ÜBER MICH

Schön, dass Ihr euch für mich interessiert!

Lasst mich etwas über mich erzählen.

"Was macht Dich als Rednerin aus?"

Das werde ich oft gefragt und jedesmal überlege ich aufs Neue, was das wohl ist. Ja, ich bin witzig. Ich sorge für Emotionen pur und ich erzähle Eure Geschichte meist sehr frei. Ich habe Erfahrung und darf wohl von mir sagen, dass ich eine sehr gute Rednerin bin. Doch ist es das, was mich am stärksten auszeichnet? Vermutlich nicht. Wenn meine Paare erzählen, warum sie sich für mich entschieden haben, dann ist es ihr Gefühl, was sie am häufigsten nennen. Ich bin ein Gefühlsmensch, ich bin offen, herzlich, ich umarme Menschen gerne und fühle mit. Auch nach mehr als 6 Jahren als Rednerin sieht man meine Emotionen während einer Trauung und noch immer. Und das wird sich wohl niemals ändern. Ich fühle, was ich da mache. Mein Slogan "Mit Kopf, Bauch und vor allem Herz." ist kein Marketingsatz. Nein, genau so arbeite, so lebe, so fühle ich auch.


Termin anfragen

Und wer ist nun Diana ganz privat?

Oh, das ist nicht weniger schwer zu beantworten. Ich versuche es kurz zu machen, obwohl ich definitiv auch gerne rede, schreibe und Geschichten erzähle.


Ich lebe mit meinem Mann und unseren wundervollen zwei Wundern Lotte und Elsa in Beselich - Heckholzhausen. Ein kleiner Ort zwischen Limburg und Weilburg. Ja, und da liest man es schon: Ich bin also ein Dorfkind. Ich bin Ehefrau und ich bin Mama. Daneben bin ich wohl auch Katzen- und vor allem Hundemama. Unsere Fellnasen spielen bei uns eine große Rolle. Sie sind nicht einfach

nur Haustiere. Aber das erzählt wohl die Herzens-Geschichte unten noch besser.


Erst durch Dennis und meine Tätigkeit als Rednerin habe ich mein Zuhause, meine Heimat und ja, auch den Sinn meines Lebens gefunden. Dafür bin ich einige Straßen in meinem Leben gefahren. Habe ein Studium gemacht, gearbeitet, bin gereist und habe gedacht zu lieben.

Letztendlich habe ich alles  hier in Heckholzhausen gefunden, nur eine Straße weiter. Und nun weiß ich: Hier möchte ich auch nie wieder weg.

EINE HERZENS-GESCHICHTE AUS MEINEM LEBEN

Sina und meine Geschichte ist ganz sicher eine Geschichte über eine besondere Art Liebe. Die Liebe zwischen vier Pfoten und zwei Füßen. Es ist die Geschichte meines Seelenhundes und warum sie mein, nein unser Leben bestimmt hat. Als ich mich entschied mir „einen Hund anzuschaffen“, war mir wohl bei Weitem nicht bewusst, was dies auslösen würde. Ich wollte nicht mehr allein sein, das war mein Wunsch. Denn mit den Männern, nein das klappte irgendwie nicht. Ich suchte die große Liebe, sehr sogar. Statt einen Mann fand ich Sina. Das war wie Liebe auf den ersten Blick, als ich diese schüchterne kleine Hundedame im Körbchen ihrer Pflegestelle sah. Schüchtern, ängstlich, aber voller Lebensfreude. Ja, sie sollte es sein.

Und für sie bin ich hier in Heckholzhausen geblieben. Hier in diesem kleinen Ort. Ohne Sina wäre ich nach Wiesbaden gezogen, hin zu meiner Arbeitsstelle. Doch wo wäre meine schüchterne Sina dann gewesen, wenn ich zur Arbeit musste? Hier konnte sie bei meiner Mama sein, in ihrem zweiten Zuhause. Also pendelte ich. Und Sina und ich gingen hier in den Feldern und Wäldern unsere Gassirunden. Gassirunden, die noch jemand kannte. Dennis und Fenjo. Denn die gleichen Wege gingen auch die beiden. Ja, mein Mann und ich haben uns nur wegen unserer Hunde kennengelernt. Ohne Sina hätte ich also die Liebe meines Lebens nicht gefunden. Ohne Sina wären wir keine Familie geworden. Und das muss man auch über Fenjo sagen. Ohne ihn wären wir nicht hier. Ja, ohne Sina und ohne Fenjo wäre alles ganz anders gekommen. Und nachdem die beiden uns zusammengeführt haben, diesen Job also erledigt hatten; ich bin mir sicher, das war nicht alles was sie für uns tun wollten. Denn es ist kein Geheimnis, dass wir uns immer lange ein Kind gewünscht haben, bevor es sich auf den Weg gemacht hat. Und genau zu diesen Zeiten, haben uns unsere Hunde verlassen. Das, so finde ich, kann kein Zufall sein. Fenjo ging über die Brücke kurz bevor wir unser erstes Wunder bekommen haben. Ganz sicher um die wunderbare Seele von Lotte auszusuchen. Und auch unsere Sina machte sich auf den Weg, noch bevor Elsa da war. Sie wählte Elsas Wesen aus. 

Ihr kennt mich, ich bin ein rational denkender Mensch und vielleicht glauben hieran nicht alle. Das müsst ihr auch nicht. Doch für mich ist all das kein Zufall. Ich bin unseren Fellnasen unendlich dankbar, dass sie uns zusammengeführt haben, dass sie uns diese Kinder ausgewählt haben und dass sie so unserem Leben den wundervollsten Sinn gegeben haben. 


Share by: